Club 500

Club 500

Geformt aus hochwertigem Polistyrol. Das Club 500 sollte ein relativ billiges mittlemäßiges Rennboot für die Einsteigerklasse oder vereinsinterne Rennregatten sein. Alles für den Bau des Modells ist beigefügt, z.b. Motor, Kupplung, Propeller, Stevenrohr, Ruder.

Verdrängung

1,6 Kg

Länge

515 mm

Breite

180 mm

Antrieb

550 mit Lüfterrad

Preise

60,00 Euro + Versand

Farben Aufbau / deck

Rot, Gelb, Grün, Blau, Beige, Weiß, Orange, Schwarz, Grau / Silber, Lila

Farben Rumpf

Rot, Gelb, Grün, Blau, Beige, Weiß, Orange, Schwarz, Grau / Silber, Lila

neu-button

Seit vielen Jahren sind in England Rennboote unterwegs, aber in den letzten 20 Jahren, nachdem die elektronische Generation kam und die Zellen und Fahrtenregler besser wurden, sind die Engländer umgestiegen auf Elektrik und vor ein paar Jahren ist dann diese Klasse entstanden. Natürlich konnten ein paar Grundregeln nicht vermieden werden (s.u.), die Klasse sollte fur alle gleich sein, keine aufgemotzten Motoren einbauen...!!, damit die Kosten dieses Hobbys nicht so extrem werden, so wie bei manch anderen Rennbootklassen, wobei das Club 500’s ein komplettes Modell ist und in wenigen Stunden zusammengebaut werden kann; für jung und alt, die ein bißchen Spaß haben wollen....

Grundregel für Club 500 Rennen

das Rennen

1. Kurs nach Absprache, 7 Min

2. Keine Abweichung von der Baustoffpackung

3. Keine Änderung unterhalb der Wasserlinie            (Ausnahme Wasser Kühlung)

4. 6 Zellen, Sub C. (keine Manipulation) oder 2S1P Lipo

Club50010 Club50011
Club5008 Club5009
Club5005 Club5007

der neue herstelle www.club500slipway.com